Offizielle Schlüsselübergabe für unseren neuen Standort

Im Juni 2017 hat die Firma kortec Industrieelektronik GmbH & Co. KG den neu gebauten Standort im Gewerbegebiet "Hinter der Mühle" in Sinsheim-Dühren bezogen.
Bei der offiziellen Erföffnung im Oktober 2017 demonstrierte der Geschäftsführer Manfred Korinek in seiner Rede eindrucksvoll die Philosophie des Unternehmens: Engagement, Schnelligkeit und Flexibilität
So kann das Unternehmen stets auf aktuelle Anforderungen reagieren und punktgenau bei hoher Qualität kundennahe Lösungen zu liefern.

Die Begrüßung der Gäste, die Würdigung der Arbeit aller Beteiligten und den Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kam beim Publikum sehr gut an.

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht, in Begleitung von der Leiterin Tourismus und Wirtschaftsförderung Johanna Barth, übernahm anschließend die Rolle des Laudators.

Die kortec sei ein innovatives Unternehmen, das mit dem Neubau in die Zukunft und in neue Arbeitsplätze investiere. In enger Kooperation mit dem Unternehmen habe die Stadt eine Förderung im Rahmen des Landesförderprogramms "Spitze im Land" erreicht, das Unternehmen mit Potenzial zur Technologieführerschaft unterstützt.
Bei der Vergabe des Grundstücks sei auch an Erweiterungsmöglichkeiten gedacht worden. Das Nachbargrundstück werde für weitere Zukunftsinvestitionen freigehalten.

Der schmucke Flachbau liegt verkehrsgünstig an der A6 und ist mit 1000 Quadratmetern doppelt so groß wie der alte Standort in Eschelbach.
Mit in den Neubau sind neue und größere Maschinen eingezogen, wie zum Beispiel ein 3D-AOI und ein großer Bestückungsautomat.
Um angenehme Arbeitsbedingungen mit gleichbleibender Temparatur über die Jahreszeiten hinweg sich zu stellen, was bei der Planung eine tragende Rolle.

Entsprechend aufwendig war die Planung für Kühlung und Lüftung. Der Neubau verfügt über eine Klimatisierung, mit dieser stets stabile Prozessparameter sichergestellt werden können.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Böpplebau für die hervorragende Zusammenarbeit und unkomplizierte Kommunikation!

 

 

Zurück
Top