Die Firma kortec Industrieelektronik GmbH & Co.KG ist Partner der Industrie im Bereich elektronischer Dienstleistungen.
Unsere Leidenschaft für Elektronik prägt die entwicklungstechnische Kernkompetenz im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung.
Daher entwickeln wir nicht nur Elektronik, sondern auch uns und unsere Mitarbeiter, sowie die Beziehung zu unseren Kunden weiter.

Unser Selbstverständnis zielt nicht darauf ab, zu den größten Anbietern auf den Märkten zu zählen. Unser Bestreben ist vielmehr, führend in den Bereichen Qualität, Kundennähe, Flexibilität und Termintreue zu sein. Weiteres Wachstum streben wir innerhalb dieser Philosophie an. Konkrete Ziele werden in unserem Unternehmensfahrplan definiert.

Um dies zu erreichen investieren wir in die Ausbildung unserer Mitarbeiter genauso, wie in einen modernen Maschinenpark, der bereits für künftige Technologien gerüstet ist.
Unser Ziel ist es, bei allen unseren Kunden als “A- Lieferant” geführt zu werden. Das bedeutet für uns langfristige und enge Zusammenarbeit mit rundum zufriedenen Kunden. Dieses Ziel haben sich alle unsere Mitarbeiter gesetzt.
Um dies zu erreichen werden Methoden, Verfahren und Geräte eingesetzt, die dem Stand der Technik entsprechen. Hierzu werden die dementsprechenden Mittel bereitgestellt, die im Budgetplan festgelegt werden.

Um die bestehende Marktposition auszubauen und somit wirtschaftlicher und arbeitsplatzsichernd zu handeln werden Prospektunterlagen und Internetpräsenzen auf- und ausgebaut. Ziel ist es zudem in allen bedeutenden Internet- Datenbanken und Suchmaschinen präsent zu sein. Durch Marktbefragungen soll für die Zukunft das Potenzial für verwandte Dienstleistungsbereiche ausgelotet werden.

Die Firmenkultur die sich daraus entwickelt hat, basiert auf flacher Hierarchie, einem ausgereiften Qualitätsmanagement und auf engagierte Mitarbeiter, die sich der Bedeutung ihrer Arbeit bewusst sind.

Alle Phasen des Produktprozesses werden sorgfältig beobachtet. Hierbei werden Normen, Regelwerke und gesetzliche Vorschriften mit Hilfe des Internets beachtet. Siehe QM_H_3000 Liste der Normen und Richtlinien.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter(innen) ist uns wichtig. Daher erfüllen wir natürlich im Bereich Arbeitssicherheit alle Normen und Richtlinien. Unsere Sicherheitsfachkraft, unser Sicherheitsbeauftragter sowie die Ersthelfer sind durch Schulungen stets auf dem aktuellen Stand. Über interne Audits werden potentielle Verbesserungsmöglichkeiten erkannt und anschließend umgesetzt.

Der sparsame Verbrauch von Ressourcen und der verantwortungsbewusste Umgang mit unserer Natur ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir ein eigenes Umweltmanagementsystem aufgebaut und eine Beauftragte (UMB) bestimmt. Durch Definition eigener Umweltrichtlinien, die Durchführung interner Audits und die Durchführung von Umweltprojekten, soll uns Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Bereits heute wird die Firma mit Nahwärme versorgt, die durch erneuerbare Energien erzeugt wurde.

Top