Über uns

Die Firma kortec Industrieelektronik GmbH & Co.KG ist seit über 30 Jahren Partner der Industrie im Bereich elektronischer Dienstleistungen.

Mit unseren 50 Mitarbeitern erweitern wir unsere Betriebsstruktur kontinuierlich auf noch effizientere Abläufe und optimierte Prozesse hin. So können wir Ihnen hohe Qualität zu einem marktgerechten Preisniveau anbieten.

Unsere Leidenschaft für Elektronik prägt die entwicklungstechnische Kernkompetenz im Bereich der Hard- und Software- Entwicklung. Daher entwickeln wir nicht nur Elektronik, sondern auch uns und unsere Mitarbeiter, sowie die Beziehung zu unseren Kunden weiter. Unser Bestreben ist es Spitzenreiter in den Bereichen Qualität, Termintreue, Flexibilität und Kundennähe zu sein.

Dafür investieren wir in die Ausbildung unserer Mitarbeiter genauso, wie in einen modernen Maschinenpark, der bereits für künftige Technologien gerüstet ist. Unser Ziel ist es, bei allen unseren Kunden als “A- Lieferant” geführt zu werden. Das bedeutet für uns langfristige und enge Zusammenarbeit mit rundum zufriedenen Kunden. Dieses Ziel haben sich alle unsere Mitarbeiter gesetzt.

Die Struktur die sich daraus entwickelt hat, basiert auf flacher Hierarchie, einem ausgereiften zertifizierten Qualitätsmanagement und auf engagierte Mitarbeiter, die sich der Bedeutung ihrer Arbeit bewusst sind.

Fachlich engagieren wir uns im FED (Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung).Wir sind Mitglied im Wirtschaftsforum Sinsheim und in der “Metropolregion Rhein-Neckar”. Als forschender Betrieb haben wir das Siegel “innovativ durch Forschung” erhalten.

Auf den Umweltschutz legen wir großen Wert und daher ist Recycling bei unseren Verpackungen und Hilfsstoffen selbstverständlich. Umlaufverpackungen sparen Kosten und haben damit Vorteile für alle Seiten.

  • 1988 Gründung der Firma als Ingenieurbüro Manfred Korinek
  • 1991 Umfirmierung in kortec Industrieelektronik GmbH
  • 1995 Umzug in neue Firmenräume
  • 2000 Bau unserer Produktionshalle
  • 2005 Erweiterung der Produktionshalle
  • 2008 Überführung der GmbH durch Formwechsel in kortec Industrieelektronik GmbH&Co.KG
  • 2010 Erweiterung der Produktionsbereiche
  • 2014 Erneuerung des Maschinenparks
  • 2017 Bau des neuen Firmengebäudes
Top